Suche
  • Stefan

Alle Bühler Taekwondokämpfer auf dem Treppchen


Erfolgreich zeigten sich acht Taekwondosportler der Taekwondo Schule Olymp e.V. aus Bühl beim zum 20. Mal stattfindenden Brettener Pokalturnier im Leichtkontakt Taekwondo. Insgesamt erkämpften sich die Bühler Taekwondokämpfer drei erste und fünf zweite Plätze.

Helen Eriksson trat in der Jugendschwarzgurtklasse -57kg an. Top vorbereitet und bereit für die anstehende Kickboxweltmeisterschaft nächsten Monat marschierte sie direkt bis ins Finale durch. Hier siegte sie souverän mit technisches K.O. und ließ ihrer Gegnerin dabei keine Chance. Als nächstes kämpfte Patrick Robles-Mössner in der Jugendfarbgurtklasse -72kg. Nach überzeugenden Kämpfen erwischte er im Finale einen starken Gegner aus Rastatt und wurde mit einem 2.Platz belohnt. York Adam lieferte in der Jugendklasse +72 kg ein packendes Finale ab. Er fand zuerst nicht richtig in den Kampf, startete dann mit einer starken Leistung die Aufholjagd. Leider musste er sich am Ende mit zwei Punkten Unterschied geschlagen geben. Auch Niels Adam überzeugte in seinem Finalkampf und rief sein Können ab. Er kämpfte auf Augenhöhe mit seinem Gegner, verlor den Kampf aber nach Punkten. Jenny Dahlström trat in der Schwarzgurtklasse der Damen +65kg an. Im Finale traf sie auf eine Vollkontaktkämpferin. Beide schenkten sich keinen Punkt und die Verlängerung musste zeigen wer siegt. Mit 16:15 musste sich Jenny schließlich geschlagen geben. Cudi Ilhan erreichte in der Erwachsenenfarbgurtklasse -70kg ebenfalls den ersten Platz. Ralf Heinrich trat in der Klasse +83 offen an. Nach einem guten Kampf mit schönen Aktionen musste auch er sich mit einem 2.Platz zufrieden geben. Stefan Huber kämpfte in der Schwarzgurtklasse bis 83kg. Er dominierte seine Gegner deutlich und erreichte verdient das Finale. Sein Gegner gab nach der Hälfte der Kampfzeit auf und Stefan wurde Erster. Als Kampfsportteam Bühl-Rastatt stand man in der Mannschaftswertung am Ende gemeinsam mit dem TKD Club Rastatt auf dem 3.Platz.

#taekwondo #erfolge #wettkampf

0 Ansichten

SICHERHEIT - FITNESS - KONZENTRATION - KOORDINATION - DISZIPLIN

- KAMPFSPORT - TAEKWONDO - KICKBOXEN - SELBSTVERTEIDIGUNG - FITNESS - CROSSFIT

© 2018 by Stefan Huber & Taekwondo Schule Olymp e.V.  Tel. 0171 - 121 11 33

Volksbank Bühl

  WIR BEDANKEN UNS BEI  UNSEREN SPONSOREN:

Rassek Ehinger Partner Anwälte