In einer intensiven Prüfung stellten sich kürzlich 25 Kickboxer einer Herausforderung, die nicht nur ihre körperliche Fitness, sondern auch ihre Technik, Ausdauer und mentale Stärke auf die Probe stellte. Die Farbgurt-Prüfung im Kickboxen verlangte den Teilnehmern alles ab und wurde von zahlreichen Zuschauern mit Spannung verfolgt.
Um den verschiedenen Gürtelgraden gerecht zu werden, wurden die Kämpfer in mehrere Prüfungsgruppen eingeteilt. Von Anfang an war klar, dass diese Prüfung keine leichte Aufgabe sein würde. Bereits beim intensiven Aufwärmen wurde deutlich, dass die Teilnehmer alles geben mussten, um erfolgreich zu sein.
Die Prüfung umfasste eine Vielzahl von Aspekten, darunter die exakte Ausführung der Techniken, Bewegungslehre, Kondition und kämpferisches Können im Semi- und Leichtkontakt Kickboxen. Kraft, Ausdauer und Selbstverteidigung bildeten einen weiteren Schwerpunkt der anspruchsvollen Prüfung. Den Abschluss bildete ein umfangreicher theoretischer Teil, in dem nicht nur Wettkampfregeln, sondern auch Trainingslehre einen großen Schwerpunkt bildeten.
Die Bewertung der Leistungen lag in den Händen erfahrener Prüfer. Jürgen Bäuerle, Saskia Riehle (1. Dan) und Stefan Huber (4. Dan) zeigten sich beeindruckt von den gezeigten Techniken. Nach vier schweißtreibenden Stunden konnten schließlich alle Teilnehmer ihr Prüfungsziel erreichen.
Mit Stolz dürfen die folgenden Kickboxer nun den nächsten Gürtel tragen:
Blauer Gürtel: David Etzel, Kalrim Krasniqi, Silas Kleinhans, Nick Braun, Dennis Corselli
Grüner Gürtel: Iraklis Koukidis, Drin Krasniqi
Grünorangegurt: Melissa Schneider, Ahmet Samet Tan, Dima Gossmann
Orangener Gürtel: Yusuf Tan
Gelborangener Gürtel: Roman Bronskikh, Cheyenne Vollmer
Gelber Gürtel: Tristan Weinrich, Said Özdemir, Hannah Reith, Jana Hauser, Lex Martin, Cristos Giannatsidis, Julian Martin, Alexander Martin, Celina Seifried, Julian Steinmetz
Weissgelber Gürtel: Carla Steinhardt, Elivs Steeger
Die erfolgreichen Prüflinge haben nicht nur ihre individuellen Fähigkeiten unter Beweis gestellt, sondern auch die hohe Qualität der Kickbox-Ausbildung in der Gemeinschaft. Die Gürtelprüfung endete mit strahlenden Gesichtern und dem Bewusstsein, dass die harte Arbeit und Vorbereitung sich gelohnt haben. Herzlichen Glückwunsch an alle erfolgreichen Teilnehmer!
Commenti