top of page

Erfolgreiche Farbgurt-Prüfung im Kickboxen: 25 Kämpfer zeigen beeindruckende Leistungen

Aktualisiert: 20. Apr.

In einer intensiven Prüfung stellten sich kürzlich 25 Kickboxer einer Herausforderung, die nicht nur ihre körperliche Fitness, sondern auch ihre Technik, Ausdauer und mentale Stärke auf die Probe stellte. Die Farbgurt-Prüfung im Kickboxen verlangte den Teilnehmern alles ab und wurde von zahlreichen Zuschauern mit Spannung verfolgt.

Um den verschiedenen Gürtelgraden gerecht zu werden, wurden die Kämpfer in mehrere Prüfungsgruppen eingeteilt. Von Anfang an war klar, dass diese Prüfung keine leichte Aufgabe sein würde. Bereits beim intensiven Aufwärmen wurde deutlich, dass die Teilnehmer alles geben mussten, um erfolgreich zu sein.

Die Prüfung umfasste eine Vielzahl von Aspekten, darunter die exakte Ausführung der Techniken, Bewegungslehre, Kondition und kämpferisches Können im Semi- und Leichtkontakt Kickboxen. Kraft, Ausdauer und Selbstverteidigung bildeten einen weiteren Schwerpunkt der anspruchsvollen Prüfung. Den Abschluss bildete ein umfangreicher theoretischer Teil, in dem nicht nur Wettkampfregeln, sondern auch Trainingslehre einen großen Schwerpunkt bildeten.

Die Bewertung der Leistungen lag in den Händen erfahrener Prüfer. Jürgen Bäuerle, Saskia Riehle (1. Dan) und Stefan Huber (4. Dan) zeigten sich beeindruckt von den gezeigten Techniken. Nach vier schweißtreibenden Stunden konnten schließlich alle Teilnehmer ihr Prüfungsziel erreichen.

Mit Stolz dürfen die folgenden Kickboxer nun den nächsten Gürtel tragen:

  • Blauer Gürtel: David Etzel, Kalrim Krasniqi, Silas Kleinhans, Nick Braun, Dennis Corselli

  • Grüner Gürtel: Iraklis Koukidis, Drin Krasniqi

  • Grünorangegurt: Melissa Schneider, Ahmet Samet Tan, Dima Gossmann

  • Orangener Gürtel: Yusuf Tan

  • Gelborangener Gürtel: Roman Bronskikh, Cheyenne Vollmer

  • Gelber Gürtel: Tristan Weinrich, Said Özdemir, Hannah Reith, Jana Hauser, Lex Martin, Cristos Giannatsidis, Julian Martin, Alexander Martin, Celina Seifried, Julian Steinmetz

  • Weissgelber Gürtel: Carla Steinhardt, Elivs Steeger

Die erfolgreichen Prüflinge haben nicht nur ihre individuellen Fähigkeiten unter Beweis gestellt, sondern auch die hohe Qualität der Kickbox-Ausbildung in der Gemeinschaft. Die Gürtelprüfung endete mit strahlenden Gesichtern und dem Bewusstsein, dass die harte Arbeit und Vorbereitung sich gelohnt haben. Herzlichen Glückwunsch an alle erfolgreichen Teilnehmer!


Kampfsport Bühl: Bild von der Gürtelprüfung Kickboxen Bühl Dez 2023
Gürtelprüfung Kickboxen Bühl Dez 2023

19 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Commentaires


bottom of page