top of page

Erfolgreiche Teilnahme des Kampfsportteams Bühl-Rastatt bei der Deutschen Taekwondo-Meisterschaft

Autorenbild: Stefan HuberStefan Huber

Troisdorf – Am vergangenen Samstag fand die Deutsche Meisterschaft im Taekwondo des Deutschen Taekwondo Bundes (DTB) in Troisdorf statt. Das Kampfsportteam Bühl-Rastatt reiste mit insgesamt zwölf Teilnehmern und einem Betreuer an, um in der Disziplin Leichtkontakt Taekwondo Wettkampf ihr Können unter Beweis zu stellen.

Die Athleten des Teams erzielten beeindruckende Erfolge und konnten sich mit einer beeindruckenden Ausbeute von sechs Gold-, vier Silber- und zwei Bronzemedaillen in die Siegerlisten eintragen.

Zu den neuen deutschen Meistern zählen Sophia Hatzenbühler, Jean Schneid, Ilja Radic, Jenny Dahlström, Ema Hadzic und Edwin Hatzenbühler, die in ihren jeweiligen Gewichtsklassen den ersten Platz belegten und die Goldmedaille gewannen. Auf den zweiten Platz und damit zur Silbermedaille kämpften sich Johann Hatzenbühler, Nick Gretz, Marvin Hatzenbühler und Robin Hatzenbühler. Luka Radic und Kevin Hatzenbühler komplettierten den Medaillensatz des Teams, indem sie jeweils den dritten Platz und damit Bronze erreichten.

Coach Marko Radic war als Betreuer und Motivator mit dabei und führte das Team erfolgreich durch die Meisterschaft.

Das hervorragende Ergebnis unterstreicht einmal mehr die starke Nachwuchsarbeit des Kampfsportteams Bühl-Rastatt und die hohe Leistungsdichte im Verein. Die Athleten kehrten stolz und mit reichlich Edelmetall nach Hause zurück.


Deutsche Meisterschaft Taekwondo des DTUB
DM des DTB

 
 
 

Kommentare


bottom of page