top of page

Erfolgreicher Auftritt des Kampfsportteam Bühl-Rastatt bei der Baden-Württembergischen Taekwondo-Leichtkontakt-Meisterschaft

Am 14. März waren unsere Sportlerinnen und Sportler mit einer starken Delegation von 22 Taekwondo-Wettkämpfer/innen bei der Baden-Württembergischen Taekwondo Leichtkontakt Meisterschaft in Offenburg vertreten. Mit rund 250 Teilnehmenden bot das Turnier spannende Kämpfe und ein starkes Leistungsniveau – und unser Team konnte zahlreiche Podestplätze erkämpfen.

Unsere Medaillengewinner/innen

Goldmedaillen

  • Sophia Hatzenbühler – Minis bis 30 kg

  • Quynn Anh Nguyen – Schüler bis 33 kg

  • Robin Hatzenbühler – Schüler männlich bis 33 kg

  • Marwin Hatzenbühler – Schüler männlich bis 48 kg

  • Ilja Radic – Jugend bis 47 kg

  • Kevin Hatzenbühler – Jugend bis 78 kg

  • Ema Hadzic – Jugend weiblich bis 62 kg

  • Nick Gretz – Herren bis 70 kg

  • Johann Hatzenbühler – Senioren Ü40, +83 kg

Silbermedaillen

  • Eva-Lucia Gont – Schüler bis 33 kg

  • Elisabeth Schneider – Schüler bis 33 kg

    • Hervorzuheben: Im Halbfinale besiegte sie eine sehr starke Gegnerin nach einem packenden Duell 9:8 in der Verlängerung. Im Finale fehlte nach diesem kräftezehrenden Kampf etwas die Energie – dennoch verdientes Silber.

  • Samuel Schulze – Schüler männlich bis 40 kg

  • Hannah Weber – Schüler weiblich +50 kg

  • Marcel Schwamm – Schüler männlich +50 kg

  • Jean Schneid – Jugend bis 65 kg

Bronzemedaillen

  • Justus Schneider – Schüler männlich bis 36 kg

  • Kristina Bekker – Schüler weiblich bis 45 kg

Teilnehmer/innen, die wertvolle Wettkampferfahrung sammelten

Auch wenn es diesmal nicht für eine Platzierung gereicht hat, zeigten unsere Starter/innen starke Leistungen und wichtigen Kampfgeist:

  • Alex Oksengert – Schüler männlich bis 45 kg (Vorrunde)

  • Atiyeh Rahimi – Schüler weiblich +50 kg (Vorrunde)

  • Lisa-Marie Liebich – Schüler weiblich +50 kg (Vorrunde)

  • Luna Roth – Damen bis 55 kg (Vorrunde)

Besonders schade: Laura Weber konnte krankheitsbedingt nicht antreten. Wir wünschen ihr eine schnelle Genesung!

Starke Teamleistung – Platz 3 in der Mannschaftswertung

Dank der vielen hervorragenden Platzierungen belegte das Kampfsportteam Bühl-Rastatt einen hervorragenden 3. Platz in der Mannschaftswertung. Ein tolles Ergebnis, das die Qualität und den Zusammenhalt unseres Teams unterstreicht.

Einsatz unserer Kampfrichter

Ein großer Dank geht an unsere engagierten Kampfrichter:

  • Kemal Kücükal

  • Stefan Pfetzer

  • Stefan Huber

Sie sorgten mit ihrem professionellen Einsatz dafür, dass faire und reibungslose Wettkämpfe möglich waren.

Fazit

Mit insgesamt zahlreichen Podestplätzen, vielen starken Kämpfen und Platz 3 in der Teamwertung war die Meisterschaft in Offenburg ein großer Erfolg. Wir sind stolz auf alle unsere Athletinnen und Athleten – egal ob Medaillengewinner oder mutige Erststarter.

Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team!

Baden-Württembergische Taekwondo Meisterschaft
Baden-Württembergische Taekwondo Meisterschaft

 
 
 

Kommentare


bottom of page