top of page

Erfolgreiches Wochenende für das Kampfsportteam Bühl-Rastatt bei der TUBW-Meisterschaft in Karlsbad

Am vergangenen Wochenende wurde die internationale baden-württembergische Taekwondo-Leichtkontakt-Meisterschaft der TUBW (Taekwondo Union Baden-Württemberg) in Karlsbad ausgetragen. Insgesamt traten 230 Athletinnen und Athleten aus 18 Vereinen an – darunter 13 engagierte Kämpferinnen und Kämpfer des Kampfsportteams Bühl-Rastatt.


Das hochkarätig besetzte Turnier bot spannende Kämpfe und wurde reibungslos durchgeführt. Auch organisatorisch war das Team aus der Region stark vertreten: Mit Kemal Kücükal, Stefan Huber und Stefan Pfetzer stellte das Kampfsportteam Bühl-Rastatt gleich drei erfahrene Kampfrichter.


Trotz vergleichsweise kleiner Mannschaftsstärke konnte sich das Team beachtlich in Szene setzen und erreichte am Ende den 4. Platz in der Gesamtwertung. Besonders erfreulich: Neun Athletinnen und Athleten des Teams holten sich den Landesmeistertitel in ihrer jeweiligen Kategorie.


Die Goldmedaillen gingen an:

Robin Hatzenbühler, Elisabeth Schneider, Quynh Anh Nguyen, Justus Schneider, Marwin Hatzenbühler, Luisa Bau, Edwin Hatzenbühler und Nick Gretz.


Silber sicherten sich:

Sophia Hatzenbühler, Miriam Nedjah, Isaak Nedjah, Atiyeh Rahimi und Luna Roth.


Als Coach stand Johann Hatzenbühler und Markus Deißler seinem Team während des gesamten Turniers motivierend zur Seite und trug maßgeblich zum Erfolg bei.


Mit diesem starken Auftritt zeigte das Kampfsportteam Bühl-Rastatt einmal mehr, dass es zu den leistungsstärksten Taekwondo-Vereinen der Region zählt.

INT BAWÜ Meisterschaft

 
 
 

Kommentare


bottom of page